Beiträge von ByteMC

    Hey,


    in diesem Beitrag wird erläutert, wie du dich mit deinem Teamspeak- und/oder Discord-Account verifizieren kannst.


    1. Server betreten

    Verbinde dich mit dem Minecraft-Server ByteMC.de. Solltest du das Netzwerk nicht betreten können, verbinde dich mit dem Verify-Server verify.ByteMC.de.



    2.1 Verifizieren (Teamspeak)

    Verbinde dich mit unserem Teamspeak-Server ByteMC.de.



    Führe mit deinem Minecraft-Account den Befehl /ts verify <Dein Teamspeak-Nickname> aus. Du erhältst von unserem Teamspeak-Bot eine Nachricht, in welcher du dazu aufgefordert wirst, die Verifizierungsanfrage zu bestätigen. Schreibe dem Teamspeak-Bot den Befehl !accept (zum ablehnen: !deny), um die Anfrage anzunehmen. Du erhältst deinen aktuellen Ingame-Rang auf dem Teamspeak und eine Bestätigungsnachricht in Minecraft.




    2.2 Verifizieren (Discord)

    Verbinde dich mit unserem Discord-Server discord.bytemc.de (Direktlink: discord.gg/tSYXG8yCB8)



    Führe mit deinem Minecraft-Account den Befehl /dc verify <Dein Discord-Nickname> aus. Du erhältst von unserem Discord-Bot eine Nachricht, in welcher du dazu aufgefordert wirst, die Verifizierungsanfrage zu bestätigen. Klicke auf den grünen Accept-Knopf (Zum ablehnen den roten Deny-Knopf), um die Anfrage anzunehmen. Du erhältst deinen aktuellen Ingame-Rang auf dem Discord und eine Bestätigungsnachricht in Minecraft.




    2.3 Registrieren (Forum)

    Eine ausführliche Anleitung zur Registrierung im Forum ist hier zu finden.


    3. Fertig

    Dein Ingame-Rang und dein Ingame-Name werden jetzt automatisch auf unserem Teamspeak- und Discord-Server synchronisiert.

    Solltest du Probleme bei der Verifizierung haben, kannst du dich gerne jederzeit auf unserem Teamspeak oder Discord melden.

    Hey,


    in diesem Sammelthread werden alle Änderungen am Verifysystem aufgelistet.


    [+] 06.05.2023: Der Verify-Server wurde veröffentlicht.


    [~] 08.05.2023: Die Anzahl der registrierten Spieler wird jetzt richtig angezeigt.

    [~] 08.05.2023: Ränge in der Tablist werden jetzt richtig sortiert.

    [~] 08.05.2023: Verifizierungsanfragen auf Discord werden jetzt beim ersten Versuch gesendet.


    [~] 10.05.2023: Spieler, welche den Discord neu betreten, können sich jetzt auch verifizieren.

    [~] 10.05.2023: Es wird nun ein Hinweis angezeigt, wenn eine Discord-Direktnachricht aufgrund von Privatsphäreeinstellungen nicht zugestellt werden konnte.


    [~] 11.05.2023: Die Laggs, welche durch zu viele Entities entstanden sind, wurden behoben.


    Legende:

    [+] Hinzugefügt, [~] Überarbeitet, [-] Entfernt

    § 1 Vorwort

    1. Dieses Regelwerk gilt ergänzend zum allgemeinen Regelwerk für den gesamten ByteMC.de Discord-Server.
    2. Mit dem Betreten des ByteMC.de Discord-Servers werden alle für die Komponente gültigen Regelwerke (Regeln: Discord, Regeln: Allgemein, Discord-ToS) akzeptiert.


    § 2 Strafen

    1. Ergänzend zu § 2.2 des allgemeinen Regelwerkes:
      • Ausschluss aus bestimmten Funktionen (bspw. Ticketsystem)
      • Löschen von Nachrichten
      • Einschränkung bestimmter Rechte (bspw. schreiben oder reden)


    § 3 Beiträge

    1. Alle Formen an Beiträgen (Nachrichten, Threads etc.) sind in dem dafür vorgesehenen Channel zu verfassen.


    § 4 Sonstige Regelungen

    1. Das übermäßige Markieren eines Benutzers ist verboten.
    2. Das sogenannte "Ghost Pinging" (Markieren eines Benutzers und Löschung der Nachricht im Nachhinein) ist verboten.
    3. Bei Zustimmung oder Ablehnung einer Nachricht sollten Reaktionen verwendet werden, um unnötige Nachrichten zu vermeiden.


    Änderungsverlauf

    Keine Änderungen

    Hey,


    Teammitglieder können nicht über die gewöhnlichen Methoden zur Spielermeldung gemeldet werden. Solltest du trotzdem ein Teammitglied melden wollen, da es gegen eines der Regelwerke verstoßen hat, kannst du das Teammitglied in diesem Forum melden.

    Damit die Bearbeitung von Team-Meldungen möglichst reibungslos und schnell von statten geht, bitten wir dich, die folgende Vorlage beim Schreiben deiner Team-Meldung einzuhalten:


    Ingamename des Teammitglieds

    Wie lautet der aktuelle Ingamename des Teammitglieds, welches einen Regelbruch begangen hat.


    Grund

    Für welchen Grund möchtest du das Teammitglied melden bzw. gegen welche Regel hat das Teammitglied verstoßen?


    Beweise

    Um eine Strafe gegen ein Teammitglied auszusprechen, benötigen wir Beweise. Regelbrüche von Teammitgliedern können durch Chatlogs, Replays, Bilder oder Videos bewiesen werden.

    Gib hier mindestens einen Beweis (Chatlog-Id, Replay-Id, Link zum Video oder Bild) an.


    Kommentar (optional)

    Solltest du uns noch etwas mitteilen wollen, kannst du dies hier gerne machen.


    Nach dem Abschicken wird sich ein Senior-Staff möglichst schnell um deine Team-Meldung kümmern. Nach der Bewertung wirst du über weitere Schritte unter deinem Beitrag informiert. Regelbrüche von Teammitgliedern auf anderen Netzwerken können hier auch gemeldet werden.

    Wichtig: Jedes Teammitglied genießt vollstes Vertrauen der Teamleitung. Um Konsequenzen gegen ein Teammitglied einzuleiten, müssen die Beweise dementsprechend handfest sein.

    Hey,


    wir stellen mehrere Wege bereit, Regelbrecher auf allen unseren Komponenten zu melden. Dazu zählen der "/report"-Befehl, der Teamspeak-Support oder die "Melden"-Funktion im Forum. Sollten diese Wege jedoch nicht funktionieren oder solltest du von einem Fehler bei der Bearbeitung einer Meldung überzeugt sein, kannst du Spieler auch in diesem Forum melden.

    Damit die Bearbeitung von Spielermeldungen möglichst reibungslos und schnell von statten geht, bitten wir dich, die folgende Vorlage beim Schreiben deiner Spielermeldung einzuhalten:


    Ingamename des Spielers

    Wie lautet der aktuelle Ingamename des Spielers, welcher einen Regelbruch begangen hat.


    Grund

    Für welchen Grund möchtest du den Spieler melden bzw. gegen welche Regel hat der Spieler verstoßen?


    Beweise

    Um eine Strafe auszusprechen, benötigen wir offizielle Beweise. Als offizielle Beweise zählen Chatlogs und Replays, das Melden eines Spielers mit einem Bild oder Video als Beweis wird nicht unterstützt.

    Gib hier mindestens einen Beweis (Chatlog-Id oder Replay-Id) an.


    Kommentar (optional)

    Solltest du uns noch etwas mitteilen wollen, kannst du dies hier gerne machen.


    Nach dem Abschicken wird sich ein Moderator möglichst schnell um deine Spielermeldung kümmern. Nach der Bewertung wirst du über weitere Schritte unter deinem Beitrag informiert.

    Wichtig: Bitte versuche immer zuerst einen Spieler über die oben angegebenen Methoden zu melden.

    Hey,


    jeder Spieler, welcher auf unserem Netzwerk bestraft wird, hat einmal die Chance darauf, einen Antrag auf Aufhebung oder Milderung der Strafe (Entbannungsantrag) zu stellen. Bitte beachte, dass du alle Voraussetzungen aus § 2.4 der allgemeinen Serverregeln erfüllst. Sollte das nicht der Fall sein, hast du leider nicht mehr die Chance auf eine Aufhebung oder Milderung.

    Damit die Bearbeitung von Entbannungsanträgen möglichst reibungslos und schnell von statten geht, bitten wir dich, die folgende Vorlage beim Schreiben deines Entbannungsantrags einzuhalten:


    Ingamename

    Wie lautet dein aktueller Ingame-Name bzw. der Name mit welchem du gebannt wurdest.


    Bereich

    Wo wurdest du gebannt? Minecraft-Netzwerk, Teamspeak etc.


    Grund

    Mit welchem Grund wurde dein Bann ausgesprochen? Bitte beachte, dass bei Banns für bestimmte Gründe keine Chance auf eine Aufhebung oder Milderung besteht.


    Stellungnahme

    Nimm hier Stellung zu deinem Bann. Erkläre entweder, warum dein Bann ungerechtfertig ist oder entschuldige dich für deinen Regelbruch.

    Solltest du dir nicht sicher sein, wo wir einen Regelbruch von dir festgestellt haben, kannst du zunächst Einsicht in die Beweise anfordern und später zu diesen Stellung nehmen.

    Wichtig: Nur weil du dich entschuldigst, heißt es noch nicht, dass deine Strafe aufgehoben oder gemildert wird. Ob dein Entbannungsantrag schlussendlich angenommen wird, hängt von weiteren Aspekten wie bspw. vorherigen Regelbrüchen von dir ab. Die Bewertung liegt immer bei dem zuständigen Moderator.


    Nach dem Abschicken wird sich der zuständige Moderator möglichst schnell um deinen Entbannungsantrag kümmern. Nach der Bewertung wirst du über weitere Schritte oder Forderungen von uns unter deinem Beitrag informiert.

    Wichtig: Jede ausgesprochene Strafe wird grundsätzlich als rechtmäßig angesehen und dementsprechend behandelt. Solltest du also von einem Fehler unsererseits überzeugt sein, musst du uns davon überzeugen. Ein einfaches "Ich habe nicht gehackt" reicht nicht.

    Hey,


    wir freuen uns immer über innovative Ideen oder einfach Verbesserungsvorschläge von Spielern. In diesem Forum kannst du uns deine Ideen zur Verbesserung des Netzwerkes vorstellen. Wenn dein Vorschlag unseren Kriterien und Vorstellungen entspricht, werden wir uns über die Umsetzung Gedanken machen und ihn in späteren Updates veröffentlichen.

    Bevor du deinen Beitrag erstellst, bitten wir dich, die folgenden Richtlinien gründlich zu lesen und beim Schreiben einzuhalten. Beiträge, welche gegen die Richtlinien verstoßen, können vom Serverteam gelöscht werden.


    Richtlinien

    • Bitte überprüfe bevor du deinen Beitrag erstellst, ob dein Vorschlag nicht schon in einer ähnlichen Form existiert. Um dies zu überprüfen, kannst du die Suchfunktion verwenden.
    • Sollte dein Vorschlag in einer ähnlichen Art bereits existieren, erstelle keinen neuen Beitrag, sondern verwende die "Antworten"-Funktion unter dem bereits existierenden Beitrag um Dopplungen zu vermeiden.
    • Der Titel deines Beitrags sollte eine sehr kurze, nicht zu allgemeine Zusammenfassung deines Vorschlags sein. Beispiel: "BedWars Vorschlag" ist zu allgemein, verwende lieber "Vorschlag zur Verbesserung des BedWars-Shops"
    • Je detailreicher du deinen Beitrag verfasst, desto besser können wir deinen Vorschlag nachvollziehen und uns auch etwas darunter vorstellen. Gerne kannst du auch Bilder oder Videos anhängen, die deinen Vorschlag verdeutlichen oder besser erklären.
    • Solltest du Feedback zu einem bereits vorhandenen Vorschlag haben, kannst du diesen gerne über die "Antworten"-Funktion unter den entsprechenden Beitrag schreiben. Feedback, welches sich nicht auf Vorschläge bezieht gehört in dieses Forum.
    • Es gibt die Möglichkeit, Umfragen an deinen Beitrag anzuhängen. Gerne kannst du diese verwenden, um Meinungen von anderen Spielern übersichtlich zu sammeln. Um klare Ergebnisse zu erhalten, verwende möglichst aussagende Antwortmöglichkeiten ("Ja" oder "Nein" und nicht "Vielleicht")


    Nach dem Abschicken wird sich ein Content möglichst schnell um deinen Vorschlag kümmern, dir Rückmeldung geben und dich über eventuelle nächste Schritte informieren. Wir freuen uns auch über Meinungen von anderen Spielern. Gerne kannst du also unter deinem Vorschlag sachlich mit anderen Spielern über eventuelle Änderungen oder die genaue Umsetzung diskutieren.

    Wichtig: Doppelte Vorschläge oder Vorschläge, welche bereits in der Umsetzung sind, können vom Serverteam gelöscht werden.

    Hey,


    uns sind Feedback und Meinungen von Spielern sehr wichtig. Wenn dir etwas am Netzwerk sehr gut oder überhaupt nicht gefällt, kannst du in diesem Forum dein Feedback an das Serverteam senden.

    Bevor du deinen Beitrag erstellst, bitten wir dich, die folgenden Richtlinien gründlich zu lesen und beim Schreiben einzuhalten. Beiträge, welche gegen die Richtlinien verstoßen, können vom Serverteam gelöscht werden.


    Richtlinien

    • Bitte achte immer darauf, dass dein Feedback konstruktiv ist. Mit unkonstruktivem Feedback können wir nichts anfangen und so auch nichts verbessern.
    • Dieses Forum ist nur für Rückmeldung zu unserem Netzwerk gedacht. Vorschläge, Fragen, Bug-Reports oder Entbannungsanträge haben ein eigenes Forum und gehören hier nicht hin. Bitte schau dich vor dem Schreiben auf der Foren-Liste um, um sicherzugehen, dass dein Beitrag nicht in ein anderes Forum gehört.
    • Es sollte im Titel des Beitrags ersichtlich sein, auf welchen Bereich des Netzwerkes (Spielmodus, Teamspeak, Moderation etc.) sich dein Feedback bezieht. Beispiel: bei "Feedback zum Shop" weiß niemand genau was gemeint ist. Ist der Rang-Shop oder doch irgendein Shop in einem Spielmodus gemeint? Bei "BedWars: Feedback zum Shop" weiß jeder direkt, dass es sich in deinem Feedback um den BedWars-Shop handelt.
    • Je detailreicher du deinen Beitrag verfasst, desto besser können wir deine Meinung nachvollziehen und etwas verändern. Gerne kannst du auch Bilder oder Videos anhängen, die dein Feedback verdeutlichen.
    • Solltest du einen Verbesserungsvorschlag zu deinem Feedback haben, kannst du diesen gerne mit in deinen Beitrag schreiben, um direkt eine Verbindung zwischen Feedback und Vorschlag herzustellen. Vorschläge, welche sich nicht auf Feedback beziehen gehören in dieses Forum.


    Nach dem Abschicken wird sich ein Teammitglied möglichst schnell um dein Feedback kümmern und dich über eventuelle nächste Schritte informieren. Wir freuen uns auch über Meinungen von anderen Spielern. Gerne kannst du also unter deinem Feedback sachlich mit anderen Spielern über eventuelle Änderungen diskutieren.

    Wichtig: Unkonstruktive, beleidigende oder unbegründete "Das ist schlecht!"-Beiträge können vom Serverteam gelöscht werden.

    Hey,


    wir freuen uns immer, wenn wir Inhalte von Spielern auf unserem Netzwerk veröffentlichen können. In diesem Forum kannst du uns von dir gebaute Maps zur Verfügung stellen. Wenn die Map unseren Kriterien entspricht, werden wir sie im öffentlichen Map-Pool für jeden zum Spielen freigeben.

    Damit die Bearbeitung von Map-Einsendungen möglichst reibungslos und schnell von statten geht, bitten wir dich, die folgende Vorlage beim Schreiben deiner Map-Einsendung einzuhalten:


    Spielmodus

    Gib hier den Spielmodus an, für welchen du den Spielmodus gebaut hast.


    Namensvorschlag

    Gib hier einen Namensvorschlag für die Map an.

    Wichtig: Der Namensvorschlag sollte den folgenden Kriterien entsprechen:

    • Der Name sollte kurz und prägnant sein
    • Der Name sollte das Thema der Map repräsentieren
    • Der Name sollte leicht zu merken sein


    Minecraft-Name des Hauptbuilders

    Der Ingame-Name des Hauptbuilders / Bauleiters


    Screenshots

    Sende uns hier einige Screenshots von der Map.

    Empfehlung: Lade die Bilder als Archiv hier hoch und gib den Link an.


    Download-Link

    Sende uns hier den Download-Link zum Weltenordner an.

    Empfehlung: Lade den Weltenordner hier hoch und gib den Link an.


    Credits

    Sollten weitere Spieler oder Bauteams an der Map mitgebaut haben, kannst du die Namen hier angeben.


    Anhang

    Solltest du weitere Informationen für uns haben, gib diese bitte hier an.


    Nach dem Abschicken wird sich die Bauleitung möglichst schnell um deine Map-Einsendung kümmern. Sollte sie unseren Kriterien entsprechen, wirst du unter deinem Beitrag benachrichtigt. Sollten wir einige Verbesserungsvorschläge haben, werden wir sie auch unter dem Beitrag verfassen. Überprüfe deinen Beitrag also regelmäßig.

    Hey,


    unser Serverteam gibt sich die größte Mühe, ein möglichst fehlerfreies Spielerlebnis zu gewährleisten. Dennoch kann man nie ganz verhindern, dass Fehler in Systemen oder Maps auftreten. Da diese Fehler unserem Serverteam nicht immer direkt auffallen, benötigen wir die Hilfe von Spielern um Fehler zu finden und zu beheben.

    Damit die Bearbeitung von Bug-Reports möglichst reibungslos und schnell von statten geht, bitten wir dich, die folgende Vorlage beim Schreiben deines Bug-Reports einzuhalten:


    Bereich

    Gib hier an, wo du den Fehler entdeckt hast.

    Wichtig: Bei Folgenden Bereichen müssen Zusatzinformationen angegeben werden:

    • Mapfehler: Sollte dir ein Fehler in einer Map auffallen, gib den exakten Mapnamen (Herauszufinden über "/map") und die exakten Koordinaten des Fehlers an
    • Webseite: Bitte gib bei Fehlern auf der Webseite unbedingt den Namen und die Version deines verwendeten Browsers an (Die Version kannst du mit dieser Anleitung herausfinden)


    Fehler

    Bitte beschreibe den Fehler so genau wie möglich. Was hast du gemacht? Was haben andere Spieler gemacht? Wodurch hat sich der Fehler geäußert? Sind Fehlermeldungen aufgetreten? Wenn ja, welche? Wann ist der Fehler aufgetreten? Je mehr Informationen du hier angibst, desto einfach ist es für uns, den Fehler zu reproduzieren.

    Solltest du eine Fehlermeldung erhalten haben, dann gib hier bitte die Fehler-Id und den Fehler an, welchen du im Chat erhalten hast.


    WhereAmI

    Sehr wichtig: Gib hier den WhereAmI-Code von deinem aktuellen Server an (Herauszufinden über "/whereami") Klicke dafür einfach auf [Kopieren] und füge den Code hier ein. Ein WhereAmI-Code sollte ungefähr so aussehen: "BW8x1-3.cbacc86f-e200-43a8-a5c2-76ff89e7b6e2"


    Minecraft-Version

    Mit welcher Minecraft-Version hast du gespielt? Hast du eventuell mit Minecraft-Modifikationen (bspw. "Labymod") gespielt?


    Anhang

    Solltest du Videos oder Fotos von dem Auftreten des Fehlers haben, gib diese bitte hier an.


    Nach dem Abschicken wird sich ein Teammitglied möglichst schnell um deinen Bug-Report kümmern. Nachdem der Fehler von uns reproduziert werden konnte, wird er an die Entwickler weitergeleitet und in zukünftigen Updates behoben. Wir informieren dich über Änderungen am Status deines Bug-Reports unter dem Beitrag.

    Hey,


    in diesem Beitrag wird erläutert, wie du dir einen Account im ByteMC.de-Forum erstellst.


    1. Server betreten

    Verbinde dich mit dem Minecraft-Server ByteMC.de. Solltest du das Netzwerk nicht betreten können, verbinde dich mit dem Verify-Server verify.ByteMC.de.



    2. Account erstellen

    Führe den Befehl /forum register <Deine Email-Adresse> aus. Du wirst aufgefordert, unsere AGB zu akzeptieren, das kannst du einfach mit einem Klick auf "hier" machen:



    Hast du eine gültige Email-Adresse angegeben, wird ein neuer Forum-Account mit deinem Minecraft-Namen als Benutzernamen und einem zufällig generierten Passwort erstellt. Das Passwort kannst du dir mit einem Klick auf [Kopieren] kopieren.

    Wichtig: Solltest du dein Passwort ändern wollen, verwende ein zufällig generiertes Passwort mit Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Ein sicheres Passwort kannst du dir bei diesem Passwortgenerator generieren lassen.



    3. Fertig

    Du kannst dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort anmelden und den vollen Umfang des Forums nutzen.

    Solltest du Probleme bei der Verifizierung haben, kannst du dich gerne jederzeit auf unserem Teamspeak oder Discord melden.

    § 1 Vorwort

    1. Dieses Regelwerk gilt ergänzend zum allgemeinen Regelwerk für das gesamte ByteMC.de Forum.
    2. Mit der Registrierung im ByteMC.de Forum werden alle für die Komponente gültigen Regelwerke (Regeln: Forum, Regeln: Allgemein) akzeptiert.


    § 2 Strafen

    1. Ergänzend zu § 2.2 des allgemeinen Regelwerkes:
      • Ausschluss aus bestimmten Themen oder Foren
      • Löschung von Beiträgen oder Themen
    2. Ergänzend zu § 2.4 des allgemeinen Regelwerkes: Im Falle eines Ausschlusses aus dem Forum kann ein Entbannungsantrag an [email protected] gesendet werden.


    § 3 Beiträge

    1. Beiträge werden in das zum Kontext passende Forum geschrieben.
    2. Vor dem Schreiben eines Beitrags ist die Suchfunktion zu nutzen, um Dopplungen zu vermeiden.
    3. Das Serverteam behält sich das Recht vor, Beiträge in richtige Foren zu verschieben.
    4. Die Überschrift eines Beitrags muss das Thema des Beitrags zusammenfassen. Irreführende Überschriften sind zu vermeiden und werden vom Serverteam geändert.
    5. Themen, welche von einem Teammitglied geklärt werden, werden geschlossen und mit einem entsprechenden Hinweis versehen. Themen, welche von Spielern geklärt werden, werden ebenfalls geschlossen und der letzte Beitrag erhält den entsprechenden Hinweis. Die Schließung eines Themas kann per PN bei einem Teammitglied beantragt werden.
    6. Das Serverteam behält sich das Recht vor, unangebrachte, irreführende o. Ä. Beiträge zu löschen.
    7. Beiträge, welche dazu dienen, den "Ursprungsbeitrag" im Ranking nach oben zu rücken, sind verboten.
    8. Beiträge, welche nichts mit dem Kontext des Themas zu tun haben und nur zu dem Zweck erstellt werden, die Anzahl der eigenen Beiträge zu erhöhen, sind verboten und werden vom Serverteam gelöscht.
    9. Beiträge, welche nur vorherigen Meinungen zustimmen sind zu vermeiden. Für diese Fälle ist die "Gefällt mir"-Funktion zu nutzen.


    § 4 Sonstige Regelungen

    1. Die Nutzung der "Gefällt mir"-Funktion mit dem Zweck, die Zustimmungen eines Nutzers zu erhöhen ist verboten.
    2. Die Nutzung der "Inhalt melden"-Funktion ist nur für Beiträge zu verwenden, welche gegen Paragrafen von im Forum gültigen Regelwerken verstoßen. Anderweitige Verwendungen sind untersagt.
    3. Die Konversations-Funktion ist nicht für Entbannungsanträge, Reports, privaten Support o. Ä. gedacht. Entsprechende Konversationen werden ignoriert und der Verfasser erhält eine Verwarnung.


    Änderungsverlauf

    Keine Änderungen


    § 1 Vorwort

    1. Dieses Regelwerk gilt ergänzend zum allgemeinen Regelwerk für den gesamten ByteMC.de Teamspeak-Server.
    2. Mit dem Betreten des ByteMC.de Teamspeak-Servers werden alle für die Komponente gültigen Regelwerke (Regeln: Teamspeak, Regeln: Allgemein) akzeptiert.


    § 2 Strafen

    1. Ergänzend zu § 2.2 des allgemeinen Regelwerkes:
      • Löschung von privaten Channeln
      • Ausschluss aus bestimmten Funktionen (bspw. Support)
      • Einschränkung bestimmter Rechte (bspw. schreiben oder anstupsen)


    § 3 Ausdruck in Wort und Schrift

    1. Stimmverzerrer, Screamer, Soundboards, Channelhopping, Geräusche mit unangebrachter Lautstärke, Echos oder andere Störgeräusche sind verboten.
    2. Musik darf nur unter der Voraussetzung abgespielt werden, dass sich alle im Channel anwesenden Clients ausdrücklich dafür ausgesprochen haben.
    3. AFK-Clients oder -Bots, welche verwendet werden, um einen Channel "am Leben" zu erhalten, sind verboten.


    § 4 Sonstige Regelungen

    1. Aufnahmen sind auf dem gesamten Teamspeak-Server nur mit dem Einverständnis aller im Channel anwesenden Clients erlaubt.
    2. Das Faken von Rängen (bspw. [Admin] oder (Supporter)), Teammitglieder, Personen der Öffentlichkeit, Unternehmen oder Firmen ist verboten.


    Änderungsverlauf

    Keine Änderungen

    § 1 Vorwort

    1. Dieses Regelwerk gilt ergänzend zum allgemeinen Regelwerk für das gesamte ByteMC.de Minecraft-Netzwerk.
    2. Mit dem Betreten des ByteMC.de Minecraft-Netzwerkes werden alle für die Komponente gültigen Regelwerke (Regeln: Minecraft, Regeln: Allgemein) akzeptiert.


    § 2 Strafen

    1. Ergänzend zu § 2.2 des allgemeinen Regelwerkes:
      • Ausschluss aus dem Chat


    § 3 Modifikationen

    1. Der Einsatz von Minecraft-Modifikationen (modifizierte Arten des Spiels, im Folgenden "Modifikation") ist gestattet, solange diese Modifikationen alle der folgenden Kriterien erfüllen:
      • Durch den Einsatz der Modifikation wird kein erheblicher Spielvorteil beigeführt
      • Die Modifikation fällt in eine der in § 4.2 aufgelisteten Kategorien
    2. Folgende Arten von Modifikationen sind gestattet:
      • Optifine
      • Shader-Modifikationen
      • Animations-Modifikationen
      • Texturen-Modifikationen
      • Chat-Modifikationen
      • Replay Mod
      • 5zig-Mod
      • DirectionHUD
      • LabyMod
      • Badlion Client
      • OldAnimationsMod
      • TimeChanger


    § 4 Sonstige Regelungen

    1. Das vorsätzliche Spielen gegen das eigene Team (Trolling) ist verboten.
    2. Das vorsätzliche Herauszögern des Rundenendes durch bspw. weglaufen oder Stacking ist verboten.
    3. Taktisches Spawntrapping / Spawnkilling wird bis zu einer Minute toleriert. Untaktisches Spawntrapping / Spawnkilling ist verboten.
    4. Unerlaubte Teams in Spielmodi, in welchen Teaming verboten ist, sind verboten.
    5. Das Errichten von unangebrachten, anstößigen oder verfassungsfeindlichen Bauwerken (z.B. Hakenkreuze) ist verboten.
    6. Das grundlose Töten von Spielern in TTT (Randomkilling) ist verboten.
    7. Das mehrfache Betreten und Verlassen einer Runde als Premiumspieler, um Non-Premiumspieler aus der Runde zu kicken, ist verboten.


    Änderungsverlauf

    Keine Änderungen

    § 1 Vorwort

    1. Dieses Regelwerk gilt für alle mit dem ByteMC.de-Netzwerk verbundenen Komponenten.
    2. Dieses Regelwerk wird bei bestimmten Komponenten durch weitere Regelwerke ergänzt. Alle Regelwerke können hier eingesehen werden.
    3. Durch die Nutzung einer unserer Dienste erklärst du dich mit allen Regelwerken einverstanden.
    4. Das Serverteam behält sich das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern. Änderungen an einem Regelwerk werden weiter unten aufgelistet.
    5. Jeder Spieler verpflichtet sich, regelmäßig die Aktualität dieses Regelwerks zu überprüfen (Änderungen werden am Ende dieses Beitrags aufgeführt)
    6. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.


    § 2 Strafen

    1. Der Verstoß gegen eines der Regelwerke kann vom ByteMC.de-Serverteam bestraft werden.
    2. Mögliche Strafen sind:
      • Ausschluss aus einer Komponente (Minecraft-Netzwerk, Teamspeak-/Discord-Server, Forum etc.)
      • Löschung oder Zurücksetzen von Spieler bezogenen Daten und Statistiken
      • Verwarnung
    3. Eine Strafe wird immer mit einer Begründung und mit einer des Verstoßes angemessenen Härte ausgesprochen.
    4. Nach dem Erhalt einer Strafe kann ein Spieler einen Antrag auf Milderung oder Aufhebung der Strafe (im Folgenden "Entbannungsantrag") stellen, solange alle der folgenden Voraussetzungen erfüllt werden:
      • Für eine Strafe wurden noch keine zwei Entbannungsanträge geschrieben
      • Die Strafe wurde innerhalb der letzten sechs Monate ausgesprochen
      • Das Beweismaterial ist nach § 2.5 noch vorhanden
    5. Beweismaterial wird grundsätzlich für die gesamte Dauer einer Strafe zur Verfügung gestellt. Ausnahmen sind Strafen, welche die Länge von sechs Monaten überschreiten. In solch einem Fall steht das Beweismaterial für die ersten sechs Monate zur Verfügung und wird danach unwiderruflich gelöscht. Mit der Löschung des Beweismaterials verfällt auch die Möglichkeit auf eine Entbannung.


    § 3 Allgemeine Regelungen

    1. Jeder Spieler, unabhängig vom Rang, wird mit Respekt behandelt.
    2. Jedes Teammitglied, unabhängig vom Rang, hat das volle Weisungsrecht.
    3. Jeder Spieler ist für seinen Account selber verantwortlich. Strafen, welche durch dritte herbeigeführt wurden, sind genauso gültig wie Strafen, welche durch den Accountinhaber herbeigeführt wurden.
    4. Das Umgehen einer Strafe durch bspw. einen zweiten Account ist verboten.
    5. Das vorsätzliche Ausnutzen eines Fehlers ist verboten. Dazu zählen auch Fehler in Rechtekonfigurationen oder Fehler, welche durch Drittanbieter entstehen. Solltest du einen Fehler finden, kannst du diesen gerne hier melden.
    6. Das Manipulieren von Statistiken ist verboten. Bereits der Versuch oder die Teilnahme an einer Manipulation wird bestraft.
    7. Grundsätzlich gilt: Verlorengegangene Daten oder Statistiken werden nicht ersetzt. Dazu zählen auch Daten oder Statistiken, welche durch Fehler, Lags o. Ä. verlorengegangen sind.
    8. Das Ausnutzen von Support-Angeboten (Teamspeak, Forum etc.) ist verboten.


    § 4 Ausdruck in Wort und Schrift

    1. Jegliche Formen von Beleidigungen, Beschimpfungen, Provokationen, Respektlosigkeiten oder Drohungen gegenüber Spielern, dem Team oder dem Netzwerk sind verboten.
    2. Es sollte stets ein sachlicher Ton behalten werden.
    3. Werbung in jeglicher Form ist verboten. Dazu zählen bspw.:
      • Werbung für Streaming-Dienste (YouTube, Twitch etc.)
      • Werbung für Social Media Accounts (Instagram, Twitter etc.)
      • Werbung für Minecraft-, Discord- oder Teamspeak-Server
      • Werbung für Firmen oder Marken
    4. Ergänzend zu § 4.3 ist Werbung in folgenden Fällen gestattet:
      • Das Ziel der Werbung steht direkt mit ByteMC.de in Verbindung (bspw. Teamspeak-IP, Twitter-Accountname, Short-Links)
      • Das Ziel der Werbung ist der eigene, aktive Livestream eines Spielers und der Link zu diesem wurde in den letzten zehn Minuten noch nicht verbreitet.
    5. Nachrichten, Namen, Kürzel, Skins, Profilbilder, Avatare, Beschreibungen, Links, Signaturen o. Ä. welche radikalistische, menschenverachtende, nationalsozialistische, rassistische, extremistische, gewaltverherrlichende, pornographische, homophobe oder sexistische Inhalte aufweisen sind verboten.
    6. Konflikte sollten möglichst privat und möglichst sachlich geklärt werden. Kann keine sachliche Streitschlichtung erfolgen, sollte ein Teammitglied eingeschaltet werden.
    7. Die widerholte Absenden einer Nachricht / einem Thema mit dem Selben oder einem ähnlichen Wortlaut (Spam) ist untersagt. Nachrichten sollten außerdem nur zu einer angemessenen Menge aus Großbuchstaben (CAPS) bestehen.
    8. Der übermäßige Gebrauch von Emojis, Farben, Schriftarten o. Ä. sollte vermieden werden.


    § 5 Sonstige Regelungen

    1. Betrug oder Phishing in jeglichen Formen ist verboten.
    2. Das Verlosen, Verkaufen oder Verschenken von unerlaubten Clientmodifikationen, Account-Daten oder privaten Daten ist verboten.
    3. Das Verbreiten von manipulierten Links (Phishing-Seiten, Screamer etc.) ist verboten.
    4. Urheberrechtlich geschützte Inhalte dürfen nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis des Urhebers verbreitet werden.
    5. Die Verbreitung von personenbezogenen Daten (bspw. Namen, Adressen oder Telefonnummern) ist verboten.
    6. Die Verbreitung von Falschinformationen (Fake-News) oder irreführenden Inhalten / Ansichten (Verschwörungstheorien) ist in öffentlichen Kanälen verboten.
    7. Die Verwendung von Modifikationen, welche einem Spieler jegliche Art von Vorteil gegenüber anderen gewährend, sind verboten. Bereits die Verwendung einer Komponente mit solchen Modifikationen wird bestraft.
    8. Das Verändern der Verbindung zu unseren Servern durch bspw. VPNs oder Proxies ist verboten.
    9. Grundsätzlich wird Support nur für Fragen gewährleistet, welche sich direkt mit dem ByteMC.de-Netzwerk befassen. Fragen, welche darüber hinaus gehen, können in Einzelfällen beantwortet werden.
    10. Das Verbreiten von Schadsoftware (bspw. Viren, IP-Logger) ist strengstens untersagt. Darunter fallen auch Links, welche auf entsprechende Webseiten o. Ä. weisen.


    Änderungsverlauf

    31.12.2022: § 2.4 Verlängerung der Möglichkeit, einen Entbannungsantrag zu stellen, von drei auf sechs Monate
    31.12.2022: § 2.5 Verlängerung der Speicherdauer von Beweismaterial von drei auf sechs Monate

    Hey,


    in diesem Sammelthread werden alle Änderungen am Teamspeak aufgelistet.


    [+] 29.12.2022: Der Teamspeak wurde veröffentlicht.


    Legende:

    [+] Hinzugefügt, [~] Überarbeitet, [-] Entfernt

    Hey,


    wenn du dich als VIP oder Premium+ bewerben möchtest, musst du einige Punkte beachten. Welche Voraussetzungen du erfüllen musst und welche Punkte deine Bewerbung beinhalten sollte, wird in diesem Beitrag erläutert.


    Hier bewerben: VIP / Premium+


    Voraussetzungen für VIP

    • Mindestens 1000 Abonnenten auf YouTube oder 1000 Follower auf Twitch
    • Eine durchschnittliche Klickzahl pro Monat von 7500 oder eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 25
    • Ein positives Erscheinungsbild
    • Regelmäßiger Content auf ByteMC.de


    Voraussetzungen für Premium Plus

    • Mindestens 300 Abonnenten auf YouTube oder 300 Follower auf Twitch
    • Eine durchschnittliche Klickzahl pro Monat von 1500 oder eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 10
    • Ein positives Erscheinungsbild
    • Regelmäßiger Content auf ByteMC.de


    Inhalt

    • Eine kurze Vorstellung
    • Dein Minecraft Benutzername
    • Bewirbst du dich als VIP oder Premium+?
    • Ein Link zu deinem Kanal
    • Ein Link zu einem Video oder einer Stream Wiederholung auf ByteMC.de


    Wichtig: Alle Voraussetzungen an deinen Kanal und an den Inhalt deiner Bewerbung müssen erfüllt werden. Bewerbungen, welche kopiert sind oder bewiesenermaßen Falschinformationen enthalten, werden abgelehnt. Ausnahmen sind in Sonderfällen möglich.


    Viel Glück bei deiner Bewerbung

    Hey,


    wenn du dich als Content bewerben möchtest, musst du einige Punkte beachten. Welche Voraussetzungen du erfüllen musst und welche Punkte deine Bewerbung beinhalten sollte, wird in diesem Beitrag erläutert.


    Hier bewerben: Content


    Vorab: Bitte entscheide dich vor deiner Bewerbung für einen Bereich. Folgende Bereiche stehen zur Verfügung: Game Design, Building, Public Relation und Internationalisierung. Für einige Bereiche gibt es eine Testaufgabe. Diese Testaufgabe muss im angegebenen Dateiformat an die Bewerbung angehangen werden. Welche Aufgaben die einzelnen Bereiche haben kannst du in diesem Beitrag nachlesen.



    Inhalt

    • Informationen über dich
    • Stärken und Schwächen
    • Gewählter Bereich
    • Falls benötigt: Referenzen / deine Testaufgabe
    • Erwartungen und Motivation
    • Kontaktmöglichkeiten
    • Onlinezeiten


    Was wir bieten

    • Ein kompetentes Content-Team, welches zusammenhält und dir bei Problemen zur Seite steht
    • Klar strukturierte Abläufe, durch welche dir deine Arbeit erleichtert wird
    • Die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen
    • Stets wandelnde und abwechslungsreiche Aufgaben
    • Eine Kostenlose Arbeitsumgebung, um ungestört an deinen Projekten zu arbeiten
    • Realistische Aufstiegschancen in höhere Positionen


    Es wird eine Struktur gefordert, Rechtschreib- und Grammatikfehler sollten vermieden werden und alle Angaben müssen der Wahrheit entsprechen. Jeder Abschnitt deiner Bewerbung sollte in einem Fließtext geschrieben werden. Eine Mindestanzahl an Wörtern gibt es nicht.


    Wichtig: Alle Voraussetzungen an deine Person und an den Inhalt deiner Bewerbung müssen erfüllt werden. Bewerbungen, welche kopiert sind oder bewiesenermaßen Falschinformationen enthalten, werden abgelehnt und der Verfasser erhält eine permanente Bewerbungssperre. Abgelehnte Bewerber können sich nach 4 Wochen erneut bewerben. Solltest du während einer Bewerbungssperre eine weitere Bewerbung einreichen, folgt ein Ausschluss aus dem Bewerbungssystem.


    Viel Glück bei deiner Bewerbung

    Hey,


    wenn du dich als Entwickler bewerben möchtest, musst du einige Punkte beachten. Welche Voraussetzungen du erfüllen musst und welche Punkte deine Bewerbung beinhalten sollte, wird in diesem Beitrag erläutert.


    Hier bewerben: Development


    Voraussetzungen

    • Du bist mindestens 16 Jahre alt
    • Du bist motiviert und bringst genügend Zeit mit
    • Du bist teamfähig, kommunikativ und kannst eigenverantwortlich an Projekten arbeiten
    • Du (bei Minderjährigen eine erziehungsberechtigte Person) erklärst dich bereit, eine Geheimhaltungserklärung (NDA) zu unterschreiben
    • Du besitzt die Programme Teamspeak 3 / 5 und Discord sowie ein Mikrofon / Headset mit einer angemessenen Qualität
    • Du besitzt fortgeschrittene Kenntnisse in der Programmiersprache Java und deren Konzept der Objektorientierten Programmierung
    • Du besitzt fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit der Bukkit- / Spigot API
    • Du besitzt grundlegende Kenntnisse in Maven und Git
    • Dein Code besitzt eine übersichtliche Struktur
    • Du musst asynchron und threadsicher programmieren können
    • Erfahrungen mit MySQL und Netty sind nicht Pflicht, jedoch wünschenswert
    • Erfahrungen im Umgang mit der Minestom API sind nicht Pflicht, jedoch wünschenswert
    • Erfahrungen im Bereich Minecraft-Development sind nicht Pflicht, jedoch wünschenswert


    Inhalt

    • Informationen über dich
    • Falls vorhanden: Erfahrungen im Bereich Development
    • Referenzen (bspw. Links zu Github- oder Gitlab-Repositories)
    • Erwartungen und Motivation
    • Kontaktmöglichkeiten
    • Onlinezeiten


    Was wir bieten

    • Ein kompetentes Entwicklungs-Team, welches dir bei Fragen und Problemen zur Seite steht
    • Umfangreiche APIs und Frameworks, welche dir deine Arbeit erleichtern
    • Die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen
    • Stets wandelnde und abwechslungsreiche Aufgaben
    • Eine kostenlose Testumgebung
    • Realistische Aufstiegschancen in höhere Positionen


    Es wird eine Struktur gefordert, Rechtschreib- und Grammatikfehler sollten vermieden werden und alle Angaben müssen der Wahrheit entsprechen. Jeder Abschnitt deiner Bewerbung sollte in einem Fließtext geschrieben werden. Eine Mindestanzahl an Wörtern gibt es nicht.

    Deine Referenzen werden vertraulich behandelt. Wir werden deine Referenzen in keiner Form über längere Zeit abspeichern oder veröffentlichen!


    Wichtig: Alle Voraussetzungen an deine Person und an den Inhalt deiner Bewerbung müssen erfüllt werden. Bewerbungen, welche kopiert sind oder bewiesenermaßen Falschinformationen enthalten, werden abgelehnt und der Verfasser erhält eine permanente Bewerbungssperre. Abgelehnte Bewerber können sich nach 4 Wochen erneut bewerben. Solltest du während einer Bewerbungssperre eine weitere Bewerbung einreichen, folgt ein Ausschluss aus dem Bewerbungssystem.


    Viel Glück bei deiner Bewerbung

    Hey,


    wenn du dich als Moderator bewerben möchtest, musst du einige Punkte beachten. Welche Voraussetzungen du erfüllen musst und welche Punkte deine Bewerbung beinhalten sollte, wird in diesem Beitrag erläutert.


    Hier bewerben: Moderation (Geschlossen)


    Voraussetzungen

    • Du bist mindestens 16 Jahre alt
    • Du bist motiviert und bringst genügend Zeit mit
    • Du bist teamfähig und kommunikativ
    • Du besitzt die Programme Teamspeak 3 / 5 und Discord sowie ein Mikrofon / Headset mit einer angemessenen Qualität
    • Du solltest noch nicht negativ auf dem Netzwerk aufgefallen sein
    • Du solltest einen aufnahmefähigen Computer mit einem vernünftig schnellen Internet-Upload besitzen (Deine Upload-Geschwindigkeit kannst du hier testen)
    • Erfahrungen im Bereich Moderation sind nicht Pflicht, jedoch wünschenswert


    Inhalt

    • Informationen über dich
    • Falls vorhanden: Erfahrungen im Bereich Moderation
    • Erfahrungen mit Minecraft und dem ByteMC.de-Netzwerk
    • Stärken und Schwächen
    • Erwartungen und Motivation
    • Kontaktmöglichkeiten
    • Onlinezeiten


    Was wir bieten

    • Ein kompetentes Moderations-Team, welches zusammenhält und dir bei Problemen zur Seite steht
    • Fortschrittliche Moderations-Systeme, welche dir deine Arbeit erleichtern
    • Stets wandelnde und abwechslungsreiche Aufgaben
    • Offene Kommunikation über Probleme und Fragen
    • Realistische Aufstiegschancen in höhere Positionen


    Es wird eine Struktur gefordert, Rechtschreib- und Grammatikfehler sollten vermieden werden und alle Angaben müssen der Wahrheit entsprechen. Jeder Abschnitt deiner Bewerbung sollte in einem Fließtext geschrieben werden. Eine Mindestanzahl an Wörtern gibt es nicht.


    Wichtig: Alle Voraussetzungen an deine Person und an den Inhalt deiner Bewerbung müssen erfüllt werden. Bewerbungen, welche kopiert sind oder bewiesenermaßen Falschinformationen enthalten, werden abgelehnt und der Verfasser erhält eine permanente Bewerbungssperre. Abgelehnte Bewerber können sich nach 4 Wochen erneut bewerben. Solltest du während einer Bewerbungssperre eine weitere Bewerbung einreichen, folgt ein Ausschluss aus dem Bewerbungssystem.


    Viel Glück bei deiner Bewerbung