Beiträge von Siggii

    [~] 22.04.2024: Die Generierung von unmöglichen Sprüngen im JumpAndRun wurde behoben.

    [~] 22.04.2024: Das JumpAndRun wird ab jetzt auf Höhe 150 generiert um den dunkeln Himmel zu verhindern.

    [~] 22.04.2024: Die Erkennung, ob ein Spieler auf dem richtigen Block im JumpAndRun ist, schlägt jetzt auch an, wenn ein Spieler auf der Block-Kante steht.

    [~] 22.04.2024: In der JumpAndRun-Welt schreitet die Tagszeit jetzt nicht mehr voran.

    [~] 22.04.2024: Das Spawnen im ersten Block des JumpAndRuns wurde behoben.


    [~] 22.04.2024: Die aktuelle Spielerzahl in der Server-Liste und bei /list wurde behoben.

    [~] 22.04.2024: Ein Spieler wird jetzt aus der TicTacToe-Queue entfernt, wenn er das JumpAndRun betritt.

    [+] 19.04.2024: TicTacToe und ein unendliches JumpAndRun wurden zum Zeitvertreib hinzugefügt.

    [+] 19.04.2024: Die Lobby-Map wurde überarbeitet.

    Hey,

    wir möchten diese Ankündigung einmal nutzen, um euch ein bisschen darüber aufzuklären, was der aktuelle Stand vom Projekt ByteMC.de ist und wie die nahe Zukunft aussehen wird.


    Warum dauert das alles so lange?

    Die wahrscheinlich am häufigsten gestellte Frage ist irgendwas wie "Warum passiert hier nichts? Wann macht der Server auf?". Zunächst möchte ich einmal klarstellen, dass wir erst ein Release-Datum verkünden werden, wenn ByteMC zu 100% fertig ist und wir nur noch Dinge wie bspw. Promotion regeln müssen. Das hat den Grund, dass wir kein Datum ankündigen wollen, was wir am Ende dann doch nicht einhalten können, weil unerwartete Sachen dazwischenkommen. Wenn das Netzwerk so weit fertig ist, dass ein Release-Datum feststeht, wird das in diesem Channel (sowie auf Twitter, etc.) aber auch nur hier angekündigt. Alles was ihr aus irgendwelchen anderen Kanälen/Quellen hört ist nicht offiziell und auch falsch.

    Als wir wieder angefangen haben, an ByteMC zu arbeiten, haben wir uns große Ziele gesetzt. Wir wollten etwas einzigartiges schaffen worauf man stolz sein kann. Man kann heutzutage in wenigen Wochen ein Netzwerk hochziehen, welches sich dann aber am Ende des Tages in keinem Punkt von den tausenden anderen unterscheidet. Genau das wollten wir nicht machen. Wir haben uns große Mühe gegeben, in unsere Konzepte möglichst viel eigene Innovation einfließen zu lassen, um so den Spielspaß am Ende zu maximieren. ByteMC soll (im Gegensatz zu vielen anderen Netzwerken) langfristig Spaß machen, Spieler binden und nicht nach 2 Wochen tot und leer sein, da es nichts gibt, was es von anderen unterscheidet. Dieses Ziel haben wir unserer Meinung nach mit unseren Konzepten erreicht. Durch das gesamte Netzwerk zieht sich ein roter Faden, alle Spielmodi sind auf irgendeine Art und Weise miteinander verknüpft, kein Fortschritt bringt nur in dem entsprechenden Spielmodus etwas. Das Problem damit ist, dass so etwas viel Zeit in der Entwicklung braucht.

    Es wäre ein Lüge hier zu behaupten, dass alles richtig gelaufen ist und wir das ganze nicht schneller hätten hochziehen können, aber am Ende des Tages ist es, und da haben wir im Team immer viel Wert drauf gelegt, für uns alle ein Spaß-Projekt, bei welchem man neues ausprobieren, neues lernen und innovatives entwickeln kann. Jedes Teammitglied hat dazu auch noch ein Privatleben, welches selbstverständlich immer an erster Stelle steht. Wenn man mal keine Zeit hat aufgrund von Schule/Uni/Sonstigem, dann ist das so.

    Dazu kommt, das wir viele Veränderungen in unserer Basis-Infrastruktur hatten (von normalem Cloudsystem über Docker bis zu Kubernetes) Das hat den Grund, das wir natürlich alle auch etwas dazulernen und uns selbst fordern wollen. Diese Umstellungen kosten natürlich sehr viel Zeit, in welchen selbstverständlich auch nicht an Spielmodi etc. gearbeitet werden kann.

    Von vielen Leuten wurde häufig unsere fehlende Transparenz bemängelt, auch dazu möchten wir noch einmal etwas sagen. Wir wollen nichts spoilern, was noch nicht fertig ist. Wir im Team finden es Quatsch, Spoiler, Ankündigungen o. Ä. zu posten, wenn der Großteil vom Netzwerk noch nicht steht. Es gibt bereits einen ausführlichen Promotion-/Spoiler-Fahrplan, welcher in Kraft tritt, sobald das Netzwerk (nahezu) komplett fertig ist. Bis dahin werden wir es weiterhin konsequent durchziehen, in keiner Weise irgendwelche Inhalte von ByteMC zu spoilern. Wir hoffen das ist verständlich.

    Zusammengefasst: ByteMC nimmt so langsam Form an, wir sind noch lange nicht da, wo wir am Ende stehen wollen, aber es geht in die richtige Richtung. Das Warten wird irgendwann ein Ende haben und das Warten wird sich lohnen.


    Wie sieht die nahe Zukunft aus?

    Viele hatten gefragt, was das mit dem gespoilerten Datum war. Ehrlich gesagt: wir wollten ein Weihnachts-Event machen, aber haben es leider nicht rechtzeitig geschafft alles fertig zu bekommen. Es gab einfach noch zu viele offene ToDos, zu viele Ausfälle im Team und zu viele Fehler, als dass wir das rechtzeitig vor den Feiertagen fertig bekommen hätten. Nichtsdestotrotz wird dieses Event kommen, freut euch drauf. Es werden die ersten kleinen Einblicke in ByteMC sein und es wird einige tolle Preise zu gewinnen geben :)

    Im Hintergrund arbeiten wir weiterhin fleißig am Haupt-Netzwerk. In den Streams von HttpMarco gibt es immer wieder kleine Einblicke in die Entwicklung unserer Minestom-Implementation sowie unseres Idle-Games (freut euch drauf!) schaut da gerne regelmäßig mal vorbei (twitch.tv/httxmarco)

    Wenn ihr nichts verpassen wollt, seid aktiv auf dem Discord (discord.bytemc.de), hier bekommt ihr alles wichtige mit. Folgt uns auch gerne auf Twitter (oder X...) um überhaupt nichts mehr zu verpassen: link.bytemc.de/twitter


    Kann man euch unterstützen?

    Ja. Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in den Bereichen Game Design, Building und Development.

    Da die Registrierung im Forum im Moment, aufgrund der Abwesenheit des Verify-Servers, nicht verfügbar ist, können Bewerbungen aller Art an die folgende Email-Adresse gesendet werden: [email protected]

    Bei Fragen zu Anforderungen o. Ä. könnt ihr euch gerne bei mir per DM, ob im Forum (Klick) oder auf Discord, melden.


    Abschließend möchte ich noch sagen: danke für eure Geduld. Wir werden die nächste Zeit weiter durchziehen, um ByteMC möglichst schnell fertigzustellen, ihr könnt euch auf etwas besonderes freuen :)


    Danke fürs Lesen, danke für euer Verständnis und einen schönen Tag noch

    Das ByteMC-Team

    Hey,


    nein, den Modus Conquest wird es in der Form nicht geben, wir können aktuell leider noch keine genauen Informationen zu Inhalten auf unserem Netzwerk rausgeben.
    Das Netzwerk wird in der Version 1.20 veröffentlicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Siggii | Thies


    //CLOSED

    [+] 16.06.2023: Es wurde Unterstützung für die neuen Discord-Benutzernamen hinzugefügt.

    [+] 16.06.2023: Der Discord-Bot unterstützt jetzt Befehle per Discord-Privatnachricht.

    [+] 16.06.2023: Die Discord-Verifizierung kann jetzt auch per Discord-Privatnachricht-Befehl aufgelöst werden.

    [~] 16.06.2023: Es wurde ein Fehler behoben, bei welchem nach dem Ändern seines Discord-Namens oder seines Discord-Diskriminators, der Discord-Account nicht mehr gefunden wurde.